Artikel im Warenkorb:
 0

Château La Negly, Famille Paux-Rosset, La Clape

Land: Frankreich
Region: Languedoc
Weingut: Château La Negly
Adresse: Château de la Negly, Route des Vins, 11560 Fleury d'Aude
Bezeichnung: AOP La Clape
Winzer: Famille Paux-Rosset
Weisswein: La Brise Marine 2016
Roséwein: L'Ecume 2016
Rotwein: La Côte 2015

Die Weine aus La Clape faszinieren uns seit Beginn unseres Weinimports vor nunmehr 18 Jahren. Damals noch unter der umständlichen Bezeichnung „Coteaux du Languedoc Terroir La Clape“ geführt, steht die AOP La Clape heute als Cru an der Spitze der Qualitätspyramide im Languedoc. Zu Recht - betrachtet man die einzigartige Lage. Vor den Toren Narbonnes erhebt sich die ehemalige Halbinsel als Kalksteinmassiv mit Ausläufern ins Meer. Reifeprobleme der Trauben gibt es hier nicht, die Sonnenscheindauer gehört zu den höchsten in Frankreich. Jedoch sorgt die Nähe des Meeres und relative Höhenlage für langsamere Reifung und damit bessere Qualität. Deshalb besitzen sogar die Weißweine aus La Clape Cru-Status – einmalig im Languedoc!

Wir hatten bereits mehrere, sehr gute Güter aus La Clape im Programm. Dass wir jetzt bei Château La Negly „gelandet“ sind, beruht auf der kompromisslosen Qualitätsphilosophie des Gutes, die sich mit einer fairen Marktorientierung verbindet. Ja, La Negly erhält seit Jahren die höchsten Parker-Punkte (PP) im gesamten Languedoc – ein charmanter Nebeneffekt. Entscheidender für uns ist jedoch das in allen Segmenten überzeugende Preis-Genussverhältnis.


Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln) Seiten:  1 
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln) Seiten:  1 
Weingüter
Newsletter-Anmeldung
Willkommen zurück!
Das europäische Wein-netzwerk