Artikel im Warenkorb:
 0

Weingut Michael Fiebrich

Weingut Michael Fiebrich

Michael Fiebrich – unser Steillagen-Senkrechtstarter von der Ahr - ist Quereinsteiger im Weinbau. Ganz unerfahren im Anbau von Kulturpflanzen ist er jedoch nicht. Als Landwirt lernte Michael schon früh den Bio-Anbau von Obst und Gemüse – auch heute ist er noch in diesem Bereich tätig. Mit einer klassischen Winzer-Ausbildung, die Michael im Überholmodus absolvierte, festigte er sein Wissen über den Weinbau.

Als Mayschosser war es jedoch keine Überraschung, dass er irgendwann mit dem Gedanken spielte Wein anzubauen. Als sich seit 2008 die Möglichkeiten zum Kauf bzw. Pacht diverser Weinberge ergaben, fackelte Michael nicht lange und stürzte sich in das Wagnis Steillagen-Weinbau.

Soeben ergab sich für uns die Möglichkeit, seine (noch) als Geheimtipp gehandelten Weine in Bonn und im Netz zum Kauf anzubieten. Le Charreau ist und bleibt ein Weinhandel mit dem Schwerpunkt Frankreich. Stilistisch sind Fiebrich-Weine Burgundern ähnlich – Restzucker haben sie kaum bis gar nicht, das Barrique wird wohl dosiert als Kelter-Instrument eingesetzt anstatt als Aroma-Geber. Daher liegt es nahe, dass wir 1) tolle Spätburgunder ins Sortiment aufnehmen, 2) mit regionalen Bio-Weinen die Regale auffüllen und 3) unser Burgunder-Angebot ausbauen. Wer uns kennt, weiss: Ein Pinöchen mit Nivöchen ist bei uns immer willkommen!

 


Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln) Seiten:  1 
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln) Seiten:  1 
Weingüter
Newsletter-Anmeldung
Willkommen zurück!
Das europäische Wein-netzwerk