Artikel im Warenkorb:
 0

Domaine de Cristia, Courthézon, Baptiste und Dominique Grangeon

Domaine de Cristia

Land: Frankreich
Region: Südliche Rhône
Weingut: Domaine de Cristia
Adresse: 48 Faubourg St. Georges, 84350 Courthézon
Klassifizierungen: AOPs Côtes du Rhône, Châteauneuf-du-Pâpe, Ventoux, Vacqueyras
Winzer: Baptiste Grangeon

Verfügbare Weine
Rot: Côtes-du-Rhône 2017, Côtes-du-Rhône Vieilles Vignes 2018, Châteauneuf-du-Pâpe 2017, Ventoux 2017, Vacqueyras 2015

Im Jahrgang 2000 sprach kaum jemand über die Domaine de Cristia. Baptiste Grangeon hatte das Gut erste kurze Zeit vom Vater übernommen und war froh, wenigstens zwei bis drei Importeure in Deutschland zu kennen.

Zuvor verkauften Vater und Großvater die Trauben ihrer Spitzenlagen (Le Cristia - teilweise direkt neben Rayas gelegen) an renommierte Händler (Guigal). Selbstbewußt setzte der junge diplomierte Önologe jedoch auf Eigenproduktion und -vermarktung.

Eine richtige Entscheidung, wie der stetige Erfolg seitdem zeigt. Das freut uns für Baptiste und seine sympathische Schwester Dominique, die sich engagiert und kompetent um das große Exportvolumen kümmert. Auch wenn der "Parkerbonus" eine wesentliche Rolle beim Durchbruch gespielt hat, ist es letztlich doch die ganz eigenständige Qualität der Weine, die Beachtung fordert: Modern in ihrer geschliffenen Eleganz und Finesse, traditionell in dichtem Extrakt und voluminösem Körper.


Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln) Seiten:  1 
Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln) Seiten:  1 
Weingüter
Newsletter-Anmeldung
Willkommen zurück!
Das europäische Wein-netzwerk